31.03.2021 - BAB2: Brand eines Kleintransporters

Porta Westfalica/BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Mittwoch, 31.03.2021, gegen 15:30 Uhr erneut zu einem Brand eines LKWs auf der BAB2, Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Das Fahrzeug brannte vollständig aus, verletzt wurde niemand. Es entstand ein erheblicher Rückstau.

Die Einsatzstelle befand sich in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlußstelle Porta. Ein Kleintransporter/Pritschenwagen stand bei Eintreffen in Vollbrand auf dem Standstreifen. 3 Personen hatten das Fahrzeug unverletzt verlassen können, sie wurden während der Löscharbeiten durch den Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ein. Mit einer Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und abgelöscht. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemitteln aufgenommen.
Die Autobahn war während der Löscharbeiten vollgesperrt, es entstand ein erheblicher Rückstau.

Einsatzleiter: F. Schulte
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Rettungsdienst FW Porta
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Kleinenbremen-Wülpke, Veltheim-Möllbergen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation