Brand in einem Keller

Porta Westfalica Veltheim. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Samstag, 31.01.2015, gegen 01:45 Uhr, zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Veltheim, Ravensberger Straße, alarmiert. Der Brand konnte durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Haus bereits aus eigener Kraft verlassen, aus dem Keller drang Brandrauch. Durch den Kellereingang ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr gegen den Brand vor, dieser konnte schnell lokalisiert und gelöscht werden. Mit einem Hochdrucklüfter wurde das Gebäude belüftet.

Größerer Sachschaden entstand nicht, verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist momentan nicht bekannt. Der Einsatz wurde gegen 02:30 Uhr beende

Einsatzleiter: Hansfried Kuhnke
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Eisbergen, Lohfeld, Hausberge, Holzhausen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation