Brandeinsatz Hut Oheimb

Porta Westfalica Holzhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 2.9.2016, gegen 19:37 Uhr mit dem Alarmstichwort “Dachstuhlbrand” in den Ortsteil Holzhausen alarmiert. Die Einsatzstelle lag am Gut Oheimb, hier hatten sich vermutlich Kinder/Jugendliche Zugang zur Ruine verschafft und eine brennende Matratze aus einem Fenster geworfen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr lag die Matratze vor dem hinteren Gebäudeteil des ehemaligen Guts. Der Brand wurde mit einem C-Rohr bekämpft und schnell gelöscht. Über tragbare Leitern gingen 2 Trupps in das Gemäuer vor, weitere Brandherde wurden nicht entdeckt. Die Polizei war vor Ort und nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Einsatzleiter: Christoph Bulmahn
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei