Küchenbrand in Sportheim

Porta Westfalica Holzhausen. Zu einem Küchenbrand im Sportheim am Sportplatz Holzhausen wurde die Freiwillife Feuerwehr Porta Westfalica am 31.07.2011 um 12:01 Uhr durch die Kreisleitstelle alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Vereinsheim stark verraucht, ein Trupp unter schweren Atemschutz ging mit einem C-Rohr gegen einen Brand in der Küche vor.

Der Brand war auf einem Herd in der Küche des Vereinsheims entstanden und war längere Zeit unentdeckt geblieben. In der Nacht zuvor hatte eine Feier in der Räumen des Sportheims stattgefunden, vermutlich kam es in der Folge zu einem Brand im Bereich des Herds. Der Brand wurde durch Vereinsmitglieder kurz vor Mittag entdeckt, welche umgehend die Feuerwehr alarmierten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, in der Küche und den angrenzenden Räumen entstand allerdings erheblicher Sachschaden durch den Brandrauch.

Der Einsatz wurde gegen 12:40 Uhr beendet. Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache mit ehrenamtlicher Wachverstärkung, Löschgruppe Holzhausen, Pressegruppe und Alarmdienst. Einsatzleiter: Hansfried Kuhnke.

Einsatzleiter: Hansfried Kuhnke
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Einsatzdokumentation