Schwerer Verkehrsunfall auf Weserbrücke / 3 Verletzte

Porta Westfalica. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 21.07.2011, um 17:03 Uhr durch die Kreisleitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Weserbrücke mit mehreren verletzten Personen alarmiert. In Höhe der Auffahrt aus Bad Oeynhausen waren zwei Kleinwagen kollidiert, dabei wurden 2 Personen leicht- und eine Person schwerverletzt.

Im Barkhauser Bereich der Portaner Weserbrücke war es gegen 17 Uhr zu einer Kollision zwischen einem grünen Mini und einem silberfarbenen Daihatsu gekommen. Dabei wurde eine Person im Mini leichtverletzt, im Daihatsu befanden sich 2 Personen – die Beifahrerin wurde leicht-, der Fahrer schwerverletzt. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt, aber ansprechbar. Er wurde im Fahrzeug rettungsdienstlich und notärztlich versorgt. Zu Befreiung der Person wurde die Fahrertür mit hydraulischen Rettungsgerät geöffnet.

Alle verletzten Personen wurden ins Klinikum Minden transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte Trümmer. Die Fahrzeuge wurden durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert. Der Einsatz wurde gegen 17:50 Uhr beendet, Einsatzleiter: Karl-Heinz Hohmeier; Eingesetzte Kräfte: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Löschgruppe Barkhausen, Pressegruppe, Alarmdienst.

Einsatzleiter: Karl-Heinz Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Einsatzdokumentation