Rückblick Feuerwache Hausberge 1991

Die hauptamtliche Feuer- und Rettungswache in Porta Westfalica feiert Geburtstag – im Jahr 2021 ist die Einweihung der Wache 35 Jahre her. Grund genug, um einmal an die Anfänge dieses Standorts zurück zu blicken. Wir haben ein altes Exemplar des FeuerwehrMaganzin gerettet und den 30 Jahre alten Artikel digitalisiert:

Im FeuerwehrMagazin wurde in der Ausgabe 11/1991 ausführlich über die damalige Struktur der Wehr, die Ausstattung am Haupt-Standort Hausberge sowie die Ausstattung in den einzelnen Löschgruppen berichtet. Eine hauptamtliche Feuer- und Rettungswache ist erstmals am 1.4.1978 ins Leben gerufen worden, das jetzige Gebäude der Feuer-und Rettungswache ist am 7.6.1986 eingeweiht worden.