Schwerer Verkehrsunfall in Holzhausen / PKW gegen Baum / 2 Verletzte

Porta Westfalica . Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 10.11.2019, gegen 01:02 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall im Ortsteil Holzhausen, Vlothoer Straße, alarmiert. Hier war ein PKW Audi verunfallt, 2 Personen wurden verletzt.

Der schwarze Audi war auf der Vlothoer Straße von Hausberge in Richtung Holzhausen unterwegs, in Höhe des Ortsschildes Holzhausen kam der PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Seitenstreifen. Dort überfuhr der Wagen mehrere Schilder. Er schleuderte über die Vlothoer Straße und rammte auf der linken Seite eine Straßenlaterne, diese wurde durch die Kollision zerstört. Der Wagen schlug dann mit der Fahrerseite in einem Baum ein und kam schließlich zum Stehen. Entgegen erster Meldungen war niemand eingeklemmt, es befanden sich 2 Personen im Fahrzeug – diese konnten das Fahrzeugwrack aus eigener Kraft verlassen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war anfangs die genaue Anzahl der Personen nicht bekannt, im Fahrzeug befanden sich ein Kindersitz und Spielzeug. Deshalb wurde der nähere Bereich um die Einsatzstelle abgesucht. Weitere Personen wurden nicht aufgefunden. Die beiden verletzten Personen wurden notärztlich versorgt und ins Klinikum Minden transportiert. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte sie ab, ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut. Die Bereitschaft des städtischen Bauhofs wurde alarmiert um die zerstörte Straßenlaterne zu sichern.

Einsatzleiter: Kai Hohmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation