Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 482

(PW Vennebeck)Am 14.10.2012 gegen 15.56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica zu einem Verkehrsunfall im Bereich B 482/ Im Kirchfeld gerufen. Der Einsatzort war wiederum im Kreuzungsbereich der ehemaligen Kampa-Häuser.

Zwei Fahrzeuge waren im Einmündungsbereich zusammengestoßen. Dabei wurden die Fahrzeugführer verletzt. Eine Fahrerin wurde schwer verletzt. Sie wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beide Fahrzeugführer wurden in Klinikum gebracht. Nach Infos der Polizei wollte ein Chevrolet aus dem Kirchfeld auf die B 482 auffahren. Dabei beachtete die Fahrerin die Vorfahrt eines aus Richtung Minden auf der B 482 fahrenden Peugeot nicht. Es kam zum Zusammenstoß im
Kreuzungsbereich bei dem beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden.

Alarmierte Kräfte der Löschgruppen Holtrup und Vennebeck unterstützen die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache Hausberge.
Nach Befreiung der eingeklemmten Person und der Übergabe der Verletzten an den Rettungsdienst, wurde auslaufende Flüssigkeiten abgestreut.

Während der Rettungs und Unfallaufnahme wurde die Einsatzstelle durch die Polizei abgesperrt. In beide Richtungen entstand ein Rückstau Die Fahrzeuge aus Richtung Minden kommend wurden an der Einsatzstelle auf die Straße “Im Kirchfeld” abgeleitet.

Einsatzleiter: -
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation