Verkehrsunfall auf der BAB2 - 2 Verletzte

Porta Westfalica – BAB2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Montag, 15.10.2012, gegen 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf der Bundesautobahn 2 alarmiert. In Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlußstellen Bad Eilsen und Veltheim, kurz hinter der Talbrücke Kleinenbremen, war ein PKW mit polnischen Kennzeichen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Bereich der Böschung überschlagen. Dabei wurden die beiden Insassen im Fahrzeug verletzt.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich die beiden Insassen bereits aus dem stark deformierten Fahrzeug befreien können, sie wurden vor Ort rettungsdienstlich und notärztlich versorgt. Zur weiteren Versorgung wurden sie ins Klinikum Minden transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle während der Arbeiten des Rettungsdienstes ab. Das Fahrzeug wurde durch ein Bergungsunternehmen abtransportiert. Während der Arbeiten war ein Fahrstreifen kurzfristig gesperrt, es entstand aber kein Rückstau.

Einsatzleiter: Bernd Ottensmeier
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Eisbergen, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation