10.12.2022 - Verkehrsunfall in P.W. Nammen / 1 Person leicht verletzt

Porta Westfalica Nammen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Samstag morgen, 10.12.2022, gegen 01:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer im PKW eingeschlossenen Person in den Tannenkamp, OT Nammen alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte erkundeten das Unfallgeschehen: ein PKW war aus ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in den Straßengraben gerutscht. Der Fahrer des PKW war zum Unfallzeitpunkt alleiniger Insasse und hatte sich nur leicht verletzt – er war nicht im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehrkräfte öffneten die Beifahrertür, woraufhin der Fahrer das Fahrzeug aus eigenen Kräften verlassen konnte. Er wurde vom Rettungsdienst und dem aufgrund des Stichworts mit alarmierten Notarztes medizinisch versorgt und vorsorglich ins Johannes-Wesling-Klinikum verbracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab, klemmte die Batterie des Fahrzeuges ab und stelle den Brandschutz sicher. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden.

Einsatzleiter: Stefan Feldmann
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Rettungsdienst FW Porta, Notarzt, Polizei
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Nammen, Kleinenbremen-Wülpke, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation