29.9.2022 - LKW auf A2 in Höhe Veltheim verunfallt

Porta Westfalica Veltheim/A2. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Donnerstag, 29.9.2022, gegen 2 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover Straße alarmiert. Ein Sattelzug hatte in Höhe der Abfahrt Porta Veltheim die Leitplanke am Fahrbahnrand durchschlagen und war umgestürzt.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt, er war allerdings nicht eingeklemmt und musste nicht durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde rettungsdienstlich versorgt und ins Klinikum transportiert. Einheiten auf den Anfahrt konnten den Einsatz abbrechen.

Der Sattelzug hatte die Leitplanke durchschlagen und war in der Böschung neben der Fahrbahn umgestürzt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, die Polizei übernahm die weiteren Maßnahmen und beauftragte die Bergung.

Einsatzleiter: D. Otte
Einsatzkräfte hauptamtlich: Hauptamtliche Feuer- und Rettungswache, Polizei, Notarzt, Rettungsdienst FW Porta
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Veltheim-Möllbergen, Holzhausen, Holtrup-Vennebeck-Costedt, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation