4 Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in PW Barkhausen

Porta Westfalica Barkhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 11.12.2015, gegen 14:28 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in den Ortsteil Barkhausen alarmiert. Auf der Freiherr-vom-Stein-Straße waren 2 PKWs verunfallt, dabei wurden 4 Personen schwerverletzt. Zur Versorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Die Unfallstelle befand sich auf der Freiherr-vom-Stein-Straße etwa in Höhe des Drachenfliegerlandeplatzes, hier war es zu einer Kollision zwischen einem Mercedes und einem Seat gekommen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte galt es 4 zum Teil schwerverletzte Personen zu versorgen, wobei 2 Personen eingeklemmt waren. Die Feuerwehr setzte zur Befreiung hydraulische Rettungsmittel ein, zur Versorgung wurde auch ein Rettungshubschrauber aus Hannover angefordert.

Die Verletzten wurden in die medizinische Hochschule Hannover, Kliniken Minden und Bad Oeynhausen transportiert.

Während der laufenden Arbeit war die Straße vollgesperrt, der Einsatz dauerte gegen 16:30 Uhr an. Die Einsatzstelle wurde zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet, auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Einsatzleiter: Gregor Preußer
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Barkhausen, Neesen-Lerbeck, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation