Schwerer Verkehrsunfall auf der B482

( PW- Lerbeck ) Heute gegen 12.20 Uhr wurde die Feiwillige Feuerwehr Porta Westfalica zu einem Verkehrsunfall auf der B 482 alarmiert bei dem 1 Person verletzt wurde.

Ein LKW der in Richtung Minden Meißen unterwegs war hatte laut Polizei während der Fahrt bemerkt, dass die Ladeklappe seines Fahrzeuges nicht geschlossen war.  Er stoppte sein Fahrzeug auf dem Fahrstreifen, um diese zu schließen. Ein hinter dem LKW fahrender VW-Polo bemerkte dies zu spät und fuhr auf den LKW auf . Die Ladeklappe des LKW trennte beim Auffahren das Dach des Polo fast gänzlich ab.

Die Feuerwehr Porta Westfalica welche zum Alarmstichwort „VU- eingeklemmte Person“ alarmiert war, brauchte allerdings keine Rettungsgeräte einsetzen, da der Fahrer nicht eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte streuten nur die auslaufenden Betriebsmittel ab.

Der Fahrer wurde dem Rettungsdienst übergeben und ins Klinikum gebracht.

Im Einsatz für die Feuerwehr waren die Kräfte der hauptamtlichen Wache, die Löschgruppe Neesen-Lerbeck (braucht nicht mehr ausrücken) und die Pressegruppe.