Spende der Sparkasse für unsere Jugendfeuerwehr

Porta Westfalica. Eine stattliche Spende konnte die Jugendfeuerwehr Porta Westfalica von der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica aus den Händen von Christof Kuczera entgegennehmen. Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Wehking freute sich über rund 500 Euro für die Nachwuchsarbeit.

Auf den Flugtagen am Vennebecker Flugplatz im August und beim Stadtfest im September war die Sparkasse jeweils mit einem Stand vertreten, an dem Münzen mit einem “50 Jahre Porta” – Logo geprägt wurden. Im bereitstehenden Sparschwein waren während der Veranstaltungen ganz knapp 250 Euro an Spenden zusammengekommen. Die Sparkasse hat es sich nicht nehmen lassen, den Betrag zu verdoppeln und an die Jugendfeuerwehr weiterzuleiten.

„Die Unterstützung kommt ganz passend“, so Wehking. Denn im nächsten Jahr ist nach vielen Jahren Coronapause endlich wieder eine einwöchige Jugendfreizeit für die gesamten Jugendfeuerwehren der Stadt geplant. Hier wird die Spende sicher gut eingesetzt werden können, um auch den Kids die Freizeit zu ermöglichen, deren Eltern es sich sonst vielleicht eher nicht leisten können.

Auf dem Bild:
Übergabe der Spende. Links Christof Kuzcera (Sparkasse). Rechts Andreas Wehking (Stadtjugendfeuerwehrwart)