Trockner verursacht Kellerbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Freitag, 16.11.2012, gegen 16:47 Uhr zu einem Kellerbrand in den Ortssteil Hausberge, Kronenbrink, alarmiert. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war ein Wäschetrockner in Brand geraten. Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung ein. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

Der Trockner wurde von den Einsatzkräften ins Freie gebracht. Ein Hochdrucklüfter wurde zur Entrauchung der betroffenen Räume eingesetzt. Der Hauseigentümer wurde wegen Verdachts auf Rauchgasinhalation sicherheitshalber in Klinikum transportiert.

Einsatzleiter: Christoph Bulmahn
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Lohfeld, Hausberge, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation