Wohnwagen in Vollbrand

Porta Westfalica Holzhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica wurde am Sonntag, 06.11.2016, gegen 19:56 Uhr zu einem brennenden Wohnwagen am Papensgrund alarmiert. Die Eigentümerin hatte den Wohnwagen aus eigener Kraft verlassen können, der Wohnwagen brannte komplett aus.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Wohnwagen bereits in Vollbrand, das Feuer drohte auf den angrenzenden Wald überzugreifen. Der Wohnwagen befand sich auf einem Stellplatz eines Campingplatzes oberhalb des Papensgrund. Zur Brandbekämpfung gingen 2 Trupps unter schweren Atemschutz mit einem C- und einem Schaumrohr gegen den Brand vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, ein Übergreifen auf den nahen Wald wurde verhindert. Der Wohnwagen wurde allerdings komplett zerstört. Die Eigentümerin hatte den Wagen aus eigener Kraft verlassen können, sie wurde rettungsdienstlich versogt und vorsorglich ins Klinikum Minden transportiert.

Der Einsatz wurde gegen 20:30 Uhr beendet, die Löschgruppe Holzhausen übernahm Nachlöscharbeiten. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest, die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt aus.

Einsatzleiter: Axel Müller
Einsatzkräfte ehrenamtlich: Holzhausen, Hausberge, Einsatzführungsdienst, Einsatzdokumentation